Im Fokus des Treffens stand die laufende gemeinsame Kampagne zum Tag der Mediation. Unter dem Motto "Mediation. Macht's möglich!" werden seit Jahresbeginn jeden 18. eines Monats Themen aus der Plakatreihe des schweizerischen Mediationsverbands FSM auf Social Media beworben. Die Kampagne stößt auf große Resonanz und generiert zahlreiche Aufrufe und Re-Posts. Die Teilnehmenden diskutierten die Möglichkeit, die Kampagne auch über den 18. Juni hinaus fortzusetzen.
Alle Verbände haben darüber hinaus zahlreiche Aktionen für den Tag der Mediation am 18. Juni 2024 geplant - in Österreich allen voran die ÖBM-Tagung als diesjährige Auftaktveranstaltung. Um die Aufmerksamkeit in den Medien zu erhöhen, wurde eine gemeinsame Pressemitteilung versendet.
Für die Zukunft ist ein länderübergreifendes Event zum Tag der Mediation angedacht. Ziel ist es, ein gemeinsames Motto oder eine Idee zu entwickeln, die von den Verbänden und ihren Gruppen umgesetzt werden kann.
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