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Besonderheiten in der Familienmediation
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Art Präsenz
Ort Wissensturm, Raum 07.05, Stockwerk 7, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz
Datum 12. Juni 2024, 17:30 bis 20:00 Uhr
Einheiten3 Einheiten
Anmeldung Noch bis 22. Mai möglich
Plätze15-30 Personen

Referent:innen

Dr. Barbara Günther, Juristin, seit 25 Jahren Mediatorin mit Schwerpunkt Familienmediation, Trainerin bei diversen Mediationsausbildungen, seit 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den ÖBM ehrenamtlich tätig, derzeit Rechtsbeirat

Inhalt

In Familien gibt es in unterschiedlichen Konstellationen Konflikte zwischen Lebenspartnern, Eltern, Generationen im privaten sowie auch beruflichen Kontext (Familienbetriebe). Diese sind meist durch eine hohe Emotionalität und auf Grund der besonderen Nähe in den Beziehungen und das Weiterwirken in der Vergangenheit liegender Erfahrungen gekennzeichnet. Sie stellen daher hohe Anforderungen an die Mediator :innen.

Die Vortragende gibt einen kurzen Abriss über einerseits die Vielfältigkeit der Aufgaben und Herausforderungen und andererseits Anregungen zu deren Bewältigung.

Kosten

ÖBM-Mitglieder: kostenlos
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 180 EUR

Diese Veranstaltung kann als Fortbildung im Ausmaß von 3 Einheiten gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden.
Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt.

Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office(at)oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Bei kostenpflichtiger Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:

ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.

Die Organisator:innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.

Aus gegebenem Anlass möchte der ÖBM die angemeldeten Teilnehmer:innen bitten, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Nur dann kann ein anderes Mitglied nachrücken und den freigewordenen Platz einnehmen. Ansonsten verfällt er. Dies gilt auch für kostenlose Veranstaltungen. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.

Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %

ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.

Bei schriftlicher Nennung eines:r Ersatzteilnehmers:in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

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Die Anmeldung muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office@oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

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