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Familienmediation - Rechtliche Grundkenntnisse und psychosoziale Aspekte
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Art Präsenz
Ort Akademie für Mediation und Persönlichkeitsbildung, Prof.-Peter-Jordanstraße 56, 2331 Vösendorf
Datum 12. Oktober 2024, 9:00 bis 17:00 Uhr
Einheiten8 Einheiten
Anmeldung Noch bis 04. Oktober möglich
Plätze10-15 Personen

Referent:innen

Christine Reichhardt, BA ist Sozialarbeiterin, arbeitet in einer Kinderschutzeinrichtung und ist Mediatorin in Wien

Mag.a Minoo Amir-Mokri-Belza ist Juristin, arbeitet in einer sozialen Organisation und ist Mediatorin in Wien

Sie arbeiten als Co-Mediatorinnen zusammen und sind Familienmediatorinnen nach FLAG

Inhalt

Es werden rechtliche Grundbegriffe rund um die Themen Scheidung und Trennung vermittelt. Der Fokus liegt dabei auf dem besonderen Anwendungsfeld getrenntlebender Eltern (Kindeswohl, Obsorge, Kontaktrecht, Pflegschaftsverfahren...).

Die Teilnehmenden sind insbesondere auch eingeladen, ihre Haltungen zu Familienmediationen und deren Herausforderungen in der Gruppe zur Diskussion zu stellen. Das Seminar hält für Mediator:innen aller Erfahrungsstufen vieles bereit. Berufseinsteiger:innen ausdrücklich herzlich willkommen!

Die Vortragenden bringen reichhaltige Erfahrungen und umfangreiches Wissen aus der Mediationspraxis sowie aus ihren Hauptberufen mit.

Kosten

ÖBM-Mitglieder: 240 EUR
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 480 EUR
inkludiert: Unterlagen, Seminarverpflegung
Nicht enthalten sind: Mittagessen, Reisekosten

Diese Veranstaltung kann als Fortbildung im Ausmaß von 8 Einheiten gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden.
Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt.

Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office(at)oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Bei kostenpflichtiger Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:

ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.

Die Organisator:innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.

Aus gegebenem Anlass möchte der ÖBM die angemeldeten Teilnehmer:innen bitten, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Nur dann kann ein anderes Mitglied nachrücken und den freigewordenen Platz einnehmen. Ansonsten verfällt er. Dies gilt auch für kostenlose Veranstaltungen. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.

Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %

ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.

Bei schriftlicher Nennung eines:r Ersatzteilnehmers:in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

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Die Anmeldung muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office@oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

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