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Mit Gewaltfreier Kommunikation zur gelungenen Mediation
290125
Art Präsenz
Ort Fortbildungszentrum Klagenfurt, Waaggasse 18, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Datum 29. Januar 2025, 18:00 bis 20:15 Uhr
Einheiten3 Einheiten
Anmeldung Noch bis 27. Januar möglich
Plätze3-15 Personen

Referent:innen

DSA Elfriede Pirker, Diplomsozialarbeiterin mit jahrelanger Erfahrung als Projekt- und Teamleiterin sowie Geschäftsführerin im Sozial- und Behindertenbereich. Sie ist selbstständig tätig und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Mediatorin, Supervisorin, Coachin, Lebens- und Sozialberaterin, Sexualberaterin und -pädagogin sowie Vortragende und Workshopleiterin.

Inhalt

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg basiert auf der Idee, Konflikte friedlich zu lösen und respektvoll miteinander umzugehen. Um dies zu erreichen, ist es entscheidend, empathisch zu kommunizieren und die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen. 

Der Inhalt des Workshops zur Gewaltfreien Kommunikation in der Mediation umfasst:

  • Theoretische Einführung in die 4 Stufen der GFK
  • Bedeutung der Ich-Botschaften anhand von Beispielen (gerne mit Beispielen aus der Gruppe)
  • Praktische Übungen zur GFK
  • Fragen und Diskussion

Ziel des Workshops ist es die Gewaltfreie Kommunikation sowohl im beruflichen Umfeld, insbesondere bei Mediationen, und auch im privaten Bereich unmittelbar umzusetzen.

Kosten

ÖBM-Mitglieder: kostenlos
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 180 EUR

Diese Veranstaltung kann als Fortbildung im Ausmaß von 3 Einheiten gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden.
Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt.

Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office(at)oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Bei kostenpflichtiger Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:

ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.

Die Organisator:innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.

Aus gegebenem Anlass möchte der ÖBM die angemeldeten Teilnehmer:innen bitten, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Nur dann kann ein anderes Mitglied nachrücken und den freigewordenen Platz einnehmen. Ansonsten verfällt er. Dies gilt auch für kostenlose Veranstaltungen. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.

Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %

ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.

Bei schriftlicher Nennung eines:r Ersatzteilnehmers:in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Sie möchten Ihren Platz für diese Veranstaltung sichern?

Die Anmeldung muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office@oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

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