Art | Präsenz |
Ort | füruns – Zentrum für Zivilgesellschaft (Eingang neben der Konditorei Heuschober), Martin-Luther-Platz 3 / 3. Stock, 4020 Linz |
Datum | 11. Februar 2025, 18:00 bis 19:30 Uhr |
Einheiten | 2 Einheiten |
Anmeldung | Noch bis 09. Februar möglich |
Plätze | 3-12 Personen |
Ansprechperson
Sarah Cmolik (Landessprecherin Oberösterreich) Anna Aumayer (Landessprecherin-Stv.in Oberösterreich) Barbara Paar (Landessprecherin-Stv.in Oberösterreich)
Referent:innen
alle Teilnehmer:innen
Inhalt
Im Rahmen dieser Intervisionsgruppe bieten wir eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Reflexion und fachlich-kollegialer Unterstützung.
Mediator:innen haben hier die Möglichkeit, herausfordernde Fälle oder Fragestellungen aus der Praxis zu besprechen, neue Perspektiven zu gewinnen und voneinander zu lernen. Ziel ist es, die eigene Mediationspraxis zu vertiefen, die persönlichen Kompetenzen zu erweitern und gemeinsam Lösungen für komplexe, mediative Fragestellungen zu entwickeln. Insbesondere bei Unsicherheiten in der angewandten Methodik oder bei festgefahrenen Mediationen kann der Blick von außen oft neue Impulse setzen.
Die Intervision erfolgt in einem vertrauensvollen, respektvollen Rahmen, der den offenen Dialog fördert und zur professionellen Weiterentwicklung beiträgt.
Wir ersuchen die Teilnehmenden aktuelle oder nicht aktuelle Fälle mitzubringen, die in Kleingruppen besprochen werden können.
Kosten
ÖBM-Mitglieder: kostenlos
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 120 EUR
Diese Veranstaltung kann als Fortbildung im Ausmaß von 2
Einheiten gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden.
Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt.
Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office(at)oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.
Bei kostenpflichtiger Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:
ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.
Die Organisator:innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.
Aus gegebenem Anlass möchte der ÖBM die angemeldeten Teilnehmer:innen bitten, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Nur dann kann ein anderes Mitglied nachrücken und den freigewordenen Platz einnehmen. Ansonsten verfällt er. Dies gilt auch für kostenlose Veranstaltungen. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.
Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %
ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.
Bei schriftlicher Nennung eines:r Ersatzteilnehmers:in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.
Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.