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Veranstaltungskalender

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11. Februar 2021

AUSGEBUCHT: Webinar: Kinderschutzzentrum Graz – Konfliktlösung mit besonderem Augenmerk auf das Kindeswohl

  • Ort: VIRTUELL über das Onlinetool Zoom
  • Datum: 11. Februar 2021 (18:00-20:00 Uhr)
  • Anmeldefrist bis: 9. Februar 2021
  • Teilnehmende: max. 40 Personen
Ansprechpersonen
Darshaka Pathirana (Landessprecher Steiermark)
Dr.in Stefanie Flaig (Landessprecher-Stellvertreterin Steiermark)
 

Referentin
Gabriella Walisch

Frau Gabriella Walisch ist Dipl. Pädagogin und Psychotherapeutin und absolvierte Weiterbildungen in spezieller Psychotraumatherapie für Kinder und Jugendliche, ist anerkannte Elternberaterin nach § 95 Abs. 1a AußStrG sowie anerkannte Familien-, Eltern- und Erziehungsberaterin nach § 107 Abs. 3 Z. 1 AußStrG. Seit über 20 Jahren ist Frau Walisch als Fachbereichsleiterin im Kinderschutzzentrum Graz und GU tätig

Inhalt
Frau Walisch stellt das Kinderschutzzentrum Graz vor, wobei die Geschichte, Zuständigkeiten und Tätigkeitsfelder beleuchtet werden. Das Kindschutzzentrum Graz unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Situationen. Frau Walisch präsentiert häufig auftretende Knackpunkte bei Konflikten, bei denen Kinder involviert sind. Sie erläutert, wie es gelingen kann, den Fokus von Erwachsenen auf das Kindeswohl (zurück) zu lenken und in welchen Situationen es sinnvoll sein kann, Kinder bei einem Elternkonflikt behutsam mit einzubeziehen. Besonders für Mediator*innen wird es hilfreiche Hinweise geben, welche Anzeichen darauf hinweisen, dass z. B. Gewalt im Spiel ist und wie Mediator*innen sich in einer solchen Situation bestmöglich verhalten können.

Wichtige Hinweise für die Teilnahme am Webinar
Dieses Webinar hat eine Teilnahmebeschränkung aufgrund der Vorgaben des Bundesministeriums für Justiz. Um die durchgehende Anwesenheit kontrollieren zu können, wird für die Teilnahme am Webinar vorausgesetzt, dass die Kameras der teilnehmenden Personen während der Gesamtdauer des Webinars eingeschaltet sind. Zwecks Identitätsfeststellung müssen die Teilnehmer*innen Klarnamen (Vor- und Zuname) verwenden. Die Teilnehmer*innen haben die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sicherzustellen.

Bitte lesen Sie außerdem die Richtlinien für ÖBM-Webinare sorgfältig durch!

Den Zugangslink für dieses Webinar erhalten ausschließlich angemeldete Personen per E-Mail am Vortag.

Anmeldung
Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend; für ÖBM-Mitglieder im Mitgliederbereich der ÖBM Website unter „Meine Anmeldungen", für Nicht-Mitglieder unter office@oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass die Videoaufnahmen/Fotos, die im Auftrag des Österreichischen Bundesverbandes für Mediation von Ihnen gemacht wurden, kostenlos veröffentlicht werden dürfen. Andernfalls ist dies im Zuge der Anmeldung bekanntzugeben.

Die Veröffentlichung erfolgt ausschließlich im Rahmen von Werbe- und PR-Aktivitäten des Österreichischen Bundesverbandes für Mediation.

Kosten
ÖBM-Mitglieder: kostenlos
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 20 EUR

Die Veranstaltung hat einen Gegenwert von 20 EUR. Nicht-Mitgliedern wird dieser Betrag in Rechnung gestellt. Wir bitten im Fall einer Verhinderung um rechtzeitige Abmeldung.

Fortbildungseinheiten
Diese Veranstaltung kann als Fortbildung im Ausmaß von 2 Einheiten gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden. Ein Teilnahmezertifikat wird ausgestellt.

Rechnung
Bei kostenpflichtigen Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:

ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.

Die Organisator*innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.

Abmeldung
Wir bitten angemeldete Teilnehmer*innen, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.

Stornobedingungen
Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %

ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.

Bei schriftlicher Nennung eines*r Ersatzteilnehmers*in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Zur Übersicht "Meine Anmeldungen"

 
Österreichischer Bundesverband für Mediation

Lerchenfelder Straße 36/3, 1080 Wien

» T: +43 1 403 27 61, F: +43 1 403 27 61-12

» office@oebm.at

» www.öbm.at

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