Art | Online |
Datum | 10. April 2024, 18:00 bis 19:00 Uhr |
Anmeldung | Noch bis 06. April möglich |
Plätze | 1-25 Personen |
Referent:innen
Mag.a Beate Schumacher, Landessprecherin Wien
Dr. in Barbara Glock, MA, Landessprecherin - Stellvertreterin Wien
Inhalt
Wie können wir den Tag der Mediation nutzen, um Mediation und Konfliktmanagement populärer zu machen?
Am 18.06.2024 wird heuer zum 10. Mal der Tag der Mediation begangen.
Dies ist die ideale Gelegenheit, um rund um dieses Datum durch Veranstaltungen oder Aktionen im öffentlichen Raum auf Mediation und Konfliktmanagement, Konfliktcoachings oder -trainings aufmerksam zu machen.
Wir laden alle Kolleg:innen daher ein,
- sich mit uns über geplante Veranstaltungen/Aktionen auszutauschen
- sich in diesem Rahmen zu vernetzen und Kooperationspartner:innen für eine Veranstaltung zu finden
- gemeinsam über Beispiele von erfolgreichen Veranstaltungsformaten zu sprechen
- sich zu informieren, welche Informationsmaterialien (Folder, Plakate) vom ÖBM zum Download zur Verfügung stehen
- zu erfahren, in welcher Form von Ihnen geplante Veranstaltungen unter www.tag-der-mediation.international veröffentlicht werden können
Diese Veranstaltung kann nicht als Fortbildung gem. § 20 ZivMediatG angerechnet werden. Ein Teilnahmezertifikat wird nicht ausgestellt.
Kosten
ÖBM-Mitglieder: kostenlos
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): kostenlos
Dieses Webinar hat eine Teilnahmebeschränkung aufgrund der Vorgaben des Bundesministeriums für Justiz. Um die durchgehende Anwesenheit kontrollieren zu können, wird für die Teilnahme am Webinar vorausgesetzt, dass die Kameras der teilnehmenden Personen während der Gesamtdauer des Webinars eingeschaltet sind. Zwecks Identitätsfeststellung müssen die Teilnehmer:innen Klarnamen (Vor- und Zuname) verwenden. Die Teilnehmer:innen haben die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sicherzustellen.
Bitte lesen Sie außerdem die Richtlinien für ÖBM-Webinare sorgfältig durch!
Den Zugangslink für dieses Webinar erhalten ausschließlich angemeldete Personen per E-Mail spätestens am Vortag.
Diese muss rechtzeitig erfolgen und ist verpflichtend.
Für eine Anmeldung als ÖBM-Mitglied müssen Sie eingeloggt sein.
Für Nicht-Mitglieder unter office(at)oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.
Bei kostenpflichtiger Veranstaltung wird Ihnen eine entsprechende Rechnung per E-Mail zugesandt:
ÖBM-Mitglieder erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nicht-Mitglieder erhalten die Rechnung bei der Anmeldung.
Die Organisator:innen der Veranstaltung führen vor Ort keine Kassa für Barzahlungen mit sich, daher ist der Betrag bitte auf das Konto des ÖBM zu überweisen.
Aus gegebenem Anlass möchte der ÖBM die angemeldeten Teilnehmer:innen bitten, sich im Falle einer Verhinderung von der Veranstaltung rechtzeitig abzumelden. Nur dann kann ein anderes Mitglied nachrücken und den freigewordenen Platz einnehmen. Ansonsten verfällt er. Dies gilt auch für kostenlose Veranstaltungen. Die Mehrkosten der Veranstaltung, die aufgrund der nicht erschienenen Mitglieder entstehen, gehen sonst auf Kosten auch Ihrer Mitgliedsbeiträge.
Stornierung mehr als 14 Tage vor dem Veranstaltungstag: kostenlos
Stornierung 14 bis 8 Tage vor dem Veranstaltungstag: 50 % der Teilnahmekosten
Stornierung 7 bis 3 Tage vor dem Veranstaltungstag: 75 %
Stornierung danach und bei Nichterscheinen: 100 %
ÖBM-Mitglieder: Die Stornierung hat während der Anmeldefrist über das An-und Abmeldesystem zu erfolgen und danach schriftlich per E-Mail.
Nicht-Mitglieder: Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail zu erfolgen.
Bei schriftlicher Nennung eines:r Ersatzteilnehmers:in gleichzeitig mit der Absage und tatsächlicher Teilnahme der Ersatzperson entfallen die Stornokosten.
Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen Gründen vor. Bei einer Absage durch uns erhalten Sie den bezahlten Kostenbeitrag zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht.